Branding

Das Gesicht deines Unternehmens

Ein Wiedererkennungswert wie die Skyline von New York

Was ist?

Branding ist ein aktives Formen einer Marke mit einem bestimmten Image als Ziel. Dieses Image soll beim Konsumenten zu einem hohen Wiederekennungswert führen. Branding ist das Herzstück von jedem Marketing. Egal ob man ein Logo designed, eine Website entwickelt oder eine Marketingkampagne plant. Immer sollte auf das Branding Rücksicht genommen werden.

Warum?

Ziel des Brandings ist es, dass die Marke und das dazugehörige Image im Kopf bleiben, sich die eigenen Dienstleistungen oder Produkte vom Angebot der Konkurrenz abheben und mit konkreten Botschaften und Emotionen assoziiert werden. Beispiele für äußerst gelungenes Branding sind vor allem große Unternehmen wie Coca Cola oder McDonalds.

Deine Chance

Dein Unternehmen braucht Branding, um nicht in der Masse unterzugehen und die Aufmerksamkeit deines idealen Kunden zu erregen. Es macht aus deinen Erstkäufern lebenslange Kunden und aus einer gleichgültigen Zielgruppe echte Fans deiner Marke. Du brauchst Branding um aufzufallen, Eindruck zu hinterlassen und um dien Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. 

Ein Wiedererkennungswert wie die Skyline von New York

Was ist?

Branding ist ein aktives Formen einer Marke mit einem bestimmten Image als Ziel. Dieses Image soll beim Konsumenten zu einem hohen Wiederekennungswert führen. Branding ist das Herzstück von jedem Marketing. Egal ob man ein Logo designed, eine Website entwickelt oder eine Marketingkampagne plant. Immer sollte auf das Branding Rücksicht genommen werden.

Warum?

Ziel des Brandings ist es, dass die Marke und das dazugehörige Image im Kopf bleiben, sich die eigenen Dienstleistungen oder Produkte vom Angebot der Konkurrenz abheben und mit konkreten Botschaften und Emotionen assoziiert werden. Beispiele für äußerst gelungenes Branding sind vor allem große Unternehmen wie Coca Cola oder McDonalds.

Deine Chance

Dein Unternehmen braucht Branding, um nicht in der Masse unterzugehen und die Aufmerksamkeit deines idealen Kunden zu erregen. Es macht aus deinen Erstkäufern lebenslange Kunden und aus einer gleichgültigen Zielgruppe echte Fans deiner Marke. Du brauchst Branding um aufzufallen, Eindruck zu hinterlassen und um dien Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. 

Mehr als ein Logo

reBranding

Branding zielt darauf ab, eine Marke mit bestimmten Assoziationen oder Emotionen zu besetzen, die der Konsument jedes Mal automatisch und unterbewusst aufruft, wenn er in Kontakt mit der Marke kommt. Diese Verknüpfung sollte Hand in Hand gehen mit der Unternehmensstrategie und der Unternehmenskommunikation, da das Branding die gesamte Wahrnehmung des Unternehmens beeinflusst und unterstützt. Branding ist heute mehr als nur ein Look oder ein Logo. Es steht für das emotionale „Bauchgefühl“, das ein Unternehmen bei seinen Kunden auslösen kann. Kurz gesagt ist deine Marke die Menge an Wahrnehmungen, die Menschen von deinem Unternehmen haben. Branding hingegen beschreibt die Handlungen, die du unternimmst, um diese Marke zu kultivieren.

Mehr als ein Logo

reBranding

Branding zielt darauf ab, eine Marke mit bestimmten Assoziationen oder Emotionen zu besetzen, die der Konsument jedes Mal automatisch und unterbewusst aufruft, wenn er in Kontakt mit der Marke kommt. Branding ist heute mehr als nur ein Look oder ein Logo. Es steht für das emotionale „Bauchgefühl“, das ein Unternehmen bei seinen Kunden auslösen kann.

Unternehmen mit einem erfolgreichen Branding

Das bekommst du.

Markenguideline

Beinhaltet deine Unternehmensziele, das was dich von Mitbewerbern abgrenzt, die Kunden anspricht, eine Vorlage für Entscheidungen bietet und zu Ideen für zukünftige Marketingkampagnen führt. Es enthält zudem alle stilistischen Elemente deines Brandings, einschließlich deiner Farbpalette, Schriftarten und ein Umriss deiner Markenstimme.

Logo

Wir entwickeln dir dein eigenes Logo welches zu deiner Marke passt. Wenn du ein Logo bereits besitzt, dann rebranden wir es und passen es genau an deine neues Branding an. Dein Logo ist ja das Gesicht deines Unternehmens und dein Logo zu designen ist zweifelsfrei das wichtigste Branding für dein Unternehmen.

Corporate Design

Um dein neues Branding zu beleben darf das Corporate Design bei deiner Geschäftsausstattung nicht fehlen. Du bekommst neue Visitenkarten, Briefpapier und Briefumschläge. Schaue dir unsere Offline Werbung Seite an und erfahre was es alles für Möglichkeiten gibt, das Corporate Design zu beleben.

Das Corporate Design sollte natürlich überall auf allen Berührungspunkten angewendet werden, damit es für deine Kunden ein wahres Kundenerlebnis ist.  Deine Website zu designen ist ebenfalls ein wichtiger Schritt des Brandings. Deine Website ist das digitale Zuhause deiner Marke und wenn deine Kunden zu Besuch kommen, sollte sie optisch ansprechend, leicht zu benutzen und ein Spiegelbild dessen sein, wer du als Marke bist. Wie bei deinem Logo auch solltest du dich auf deinen Markenguide beziehen, um Elemente für dein Webdesign (z. B. Layout und Schriftarten) zu wählen.

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